Erste Honigernte [03.06.2017]

Heute war es endlich soweit. Um 7:30 treffen sich die Mitglieder des Vereins Bee Together Rhein-Mosel e.V. am Bienenstand und entnehmen die Honigwaben zum schleudern.
Geschleudert wird im hygienischen Schleuderraum des Vereins. Dabei wird auch noch einmal der Wassergehalt des Honigs kontrolliert. Der lag immer unter 18% so dass alle mit der Ausbeute sehr zufrieden sein konnten.
Den Mitgliedern war das Honigschleuder eine willkommene Gelegenheit sich bei einem gemütlichen Zusammensein auszutauschen.
Sie haben alle etwas zu einem kleinen Buffet mitgebracht. Das Highlight ist der Räucherofen, den Tim mit gebracht hat. In diesem wird neben leckerem Fleisch auch Gemüse geräuschert.
Vorübergehende Regenschauer konnten die gute Stimmung nicht trüben.

Drucken E-Mail

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).